Hallo, schön, dass du da bist.

_____________

Mein Name ist Isabell Kienzler, ich bin waschechte Südbadenerin und lebe mit meiner Familie in einem schönen Weindorf südlich von Freiburg. 

 

Meine tägliche Kraft und Energie ziehe ich aus der wertvollen Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden - am liebsten draussen, an der frischen Luft, inmitten unserer wunderbaren Natur, bei Bewegung, Spaß und Abenteuern. 

 

Auf meinem beruflichen Weg  als Wirtschaftsfachwirtin und Bürokauffrau durfte ich bereits für unterschiedliche Persönlichkeiten in gehobener Führungsebene in diversen Unternehmen arbeiten. Dabei entwickelte ich mich sowohl persönlich, als auch beruflich weiter.

 

Meine Leidenschaft liegt in der Kommunikation mit Menschen - sie ist der Schlüssel für eine gut funktionierende Beziehung - in allen Bereichen des Lebens. 
Mein Herz schlägt aber auch für Organisation und Struktur - nur so lässt sich eine übersichtliche Klarheit schaffen, um auch eine Strategie zu etablieren. Diese Punkte, gepaart mit meiner Frauenpower und weiblichen Intuition, helfen mir Dinge effektiv voranzutreiben und gesetzte Ziele zu erreichen.

 

Menschen, die ihren Herzensangelegenheit folgen, an ihren Visionen festhalten und ihre Ideen in die Tat umsetzen, liegen mir besonders am Herzen. Daher arbeite ich favorisiert mit kleinen Unternehmen zusammen. Also mit Menschen, die ihre Komfortzone verlassen, sich selbst mit viel Kraft und Leidenschaft eine Selbständigkeit aufbauen und tagtäglich das Bestmögliche geben, um eine angemessene Balance zwischen Privat- und Berufsleben zu schaffen.

 

Meine Vision ist es, andere Menschen auf diesem Weg zu unterstützen und dabei das zu tun, worin ich aufgehe: Meiner Arbeit mit vollem Herzblut  nachgehen, und diese mit meinem Privatleben in einen perfekten Einklang zu bringen.

 

_____________

Mein Erfahrungsschatz:

  • Wirtschaftsfachwirtin 
  • Internationale Managementassistentin 
  • Bürokauffrau 
  • Referentin im Projektmanagement
  • jahrelange Erfahrung als Assistentin im Konzern und im wissenschaftlichen Umfeld
  • Erfahrung im Controlling
  • Erfahrung bei internationalen Projekten (z.B. in Singapur)
  • Human Design Coach
  • Organisationstalent 
  • Alltagsheldin einer 5-köpfigen Familie
  • Gabelstaplerführerschein (leider abgelaufen) ;-)

_____________

Meine Reise zum Heimatglück

Meine berufliche Reise begann 2002 mit Einblicken im wissenschaftlichen Umfeld, über das angestellten Verhältnis im familiengeführten Konzern sowie im mittelständischen Unternehmen. 

 

Doch immer wieder zog es mich in die Ferne, weit weg - auf der Suche nach mehr: mehr Abwechslung, mehr Abenteuer, mehr Freiheit, mehr Leben, mehr ich selbst. So tauschte ich immer wieder Computer gegen Reiserucksack und bereiste die Welt. Während jeder Reise durfte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die mein Leben prägten - privat und beruflich. Der Blick über den Tellerrand hinaus wurde immer weiter.

So lernte ich unzählige unterschiedliche Kulturen und Menschen kennen, lernte die kleinen Dinge des Lebens - abseits einer materiellen Gesellschaft - schätzen, meine Zeit richtig einzusetzen, meinen Mitmenschen und mir selbst mit mehr Achtsamkeit zu begegnen, auf mich selbst gestellt zu sein und auch mich unvorhersehbaren Ereignissen flexibel anzupassen. Vor allem lernte ich aber, mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren und dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen.

 

 


Bei jeder Reise kam jedoch der Zeitpunkt, an dem mein Herz die Sehnsucht nach Heimat verspürte. So landete ich immer wieder an dem Ort, an dem mein Platz ist: meiner Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, hier will ich arbeiten und leben, von hier aus will ich verreisen und immer wieder zurückkehren.

 

Die Kombination aus den Weiten der Ferne und dem sicheren Hafen zu Hause greife ich ebenfalls bei meiner Arbeitsweise auf. Das bedeutet, ich unterstütze meine Kunden sowohl über virtuelle Wege, biete aber ebenfalls lokalen Support als Dienstleisterin im Office Management an.  

 

Hier erfährst du mehr über meine Leistungen: